Nach gefühlten sechs Monaten bin ich endlich ein Stück weiter gekommen. Die Cockpiteinfassung ist drin, wobei sich hier wieder eine Unstimmigkeit zwischen Übersichtszeichnung und Detail (Spanten) gezeigt hat. Ich hab die Spanten exakt so angelegt wie im Plan, dadurch wird aber die Cockpitöffnung am mittleren Spant zu weit, was die Linienführung etwas unharmonisch macht.
Dann ist jetzt drin das Brett für den Fahrer - vorn in den Spant eingeschoben und mit einer Schraube dann hinten befestigt. So sollte ein Akkuwechsel schnell möglich sein. Im übrigen werde ich wohl das Akkufach noch einmal breiter machen, zumindest im Plan.
Vorn baue ich gerade den Rahmen für den Deckel, den ich gegenüber der Originalzeichnung etwa verdoppelt habe - die planmäßigen 7x10cm reichen einfach nicht aus. Jetzt sind es 10x13.Der Deckel überlappt dann die Auflage und wird mit Magneten gehalten. Zur Sicherheit kommt dann noch ein Band zur Sicherung dran - abgeguckt bei Martin und damit ich nicht nochmal einen neuen Deckel basteln muß.
Auch das Technikboard ist im Hauptspant arretiert zwischen zwei massiven Leisten und vorn am Bug mit einer Schraube fest gemacht.
Dann hat die Turnfin probeweise Platz genommen
Jetzt kann ich als nächstes noch Umlenkrollen vorn im Technikraum einbauen, die ich in meiner Kramkiste gefunden hab - danach gehts ans Deck