Lex Verkuijl schrieb:
Gut das du wieder uber'm Berg bist mit dem Virus!
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Ich tu' nur so...
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... keine Lust mehr zum Abgammeln. Aber dieses Jahr scheint das ja echt epidemische Formen angenommen zu haben. Allein schon hier im Forum kenne ich gleich mehrere Leute, die 2 Wochen lang auf der Nase gelegen haben. Ob das jetzt auch ein 152VO-Virus war?
Gut, egal. Jedenfalls: ich hab den Eindruck, dass deine FooLing ein sehr wichtiges Modell für unsere Rennklasse geworden ist. Alle weiteren Modelle werden sich an diesen trockenen Laufeigenschaften messen müssen - und da hast du die Meßlatte direkt mal aufs Maximum gelegt. Eine Herausforderung für jedes Modell. Kann uns aber nur weiter bringen.
Das zeigt aber m.E. auch noch etwas: wir sind noch längst nicht am Ende der Entwicklung! Am Anfang haben wir hydrodynamisch theoretisiert und berechnet, und es hat funktioniert. Jetzt kommen praktische Erfahrungen, Tipps und Verbesserungsvorschläge aus den Reihen der stark angewachsenen Truppe dazu - und es funktioniert wieder. Die Boote werden immer besser und schneller, aber gleichzeitig energieärmer... und sie werden
nicht komplizierter und
nicht teurer! Besser kann's doch eigentlich garnicht laufen.
Ich bin sehr gespannt, wo wir in 5 Jahren stehen werden. Da Erfahrungen mit Bewährtem bei uns in der Truppe sehr schön weiter transportiert werden (sprich: nicht rasend schnell, aber sehr stetig), glaube ich, dass bald jeder Einsteiger aus dem Stand raus ein perfektes +40km/h-Boot bauen kann. Da werden noch viele spannende Sachen kommen.
Was mir persönlich besonders gut gefällt: jeder (JEDER!) sagt nach der Erstfahrt "mann, machen diese Kisten Spass!"
Ich weiss auch nicht genau, woran das liegt.