Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Foo-Ling "Lajabless"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Foo-Ling "Lajabless"

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 09 Okt 2014 23:50 #561

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ja Bandy, sei beruhigt und Danke für den Hinweis: die blöde Geschichte mit der Motorbremse habe ich mir ins Gehirn gehämmert :yepp: . Ich denke auch, in WOB gibt es viel zu tüfteln, probieren und zu gucken. Kein Zeitfenster oder so, einfach nur fahren, testen und Spaß haben.


Die Macht möge mit mir und auch wohlgesonnen sein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 10 Okt 2014 16:52 #562

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ich bin bereit: ER ist dran :top: . Vielen herzlichen Dank an Michl :winke:

Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 10 Okt 2014 17:11 #563

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Uwe, bin sehr gespannt. :popcorn:

Viel Spass in WOB :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uwe

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 10 Okt 2014 18:57 #564

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Mit dem Motor und dem Prop geht die wie "deppert". Bin gespannt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 10 Okt 2014 19:48 #565

  • tika
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class B Hydro Racer
  • Beiträge: 2414
  • Dank erhalten: 1336
Uwe schrieb:
Ich bin bereit: ER ist dran :top: . Vielen herzlichen Dank an Michl :winke:


ach, ich freue mich immer wieder, wie sich meine "Propellerverliernichterfindung" durchgesetzt hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: topchop

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 12 Okt 2014 10:47 #566

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
Und Uwe, hat sich das Octura-Tuning gelohnt? :rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 12 Okt 2014 10:51 #567

  • Andy
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 3260
  • Dank erhalten: 1759
topchop schrieb:
Und Uwe, hat sich das Octura-Tuning gelohnt? :rc:

Ich war dabei 8-) und es war böse :evil:
Man sollte sich selbst nicht zu ernst nehmen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 12 Okt 2014 10:59 #568

  • topchop
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class A Hydro Racer
  • Beiträge: 2180
  • Dank erhalten: 811
das habe ich mir schon gedacht, dass Octura und Leo, richtig :evil: sind :verknallt:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 12 Okt 2014 11:44 #569

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Ja, dieses Setup ist böse und mehr braucht es nicht an der Lajabless, damit komme ich grad noch so zurecht. Für mein Gefühl ist das Boot jetzt an der Grenze und das Handling ist anspruchsvoller. Die Geschwindigkeit ist leicht höher aber irgendwie spürte ich reichlich mehr Drehmoment. Nur der kleine 2600er LiPo passt Gewichts mäßig nicht mehr so gut. Da der Inrunner schwerer als der Outrunner ist, muss ich vorn mit dem 3300er das Gewicht ausgleichen. Wahrscheinlich macht sich ein 4000er noch besser. Ich werde heute wieder den Seaking 120A einbauen, subjektiv empfand ich das Regelverhalten des Wasabi an dem Inrunner nicht so feinfühlig. Da möchte ich gerne vor der Winterpause noch einmal testen. Dann liefere ich auch GPS-Daten nach: das hab ich gestern in der Hektik ganz vergessen. Dirk hat auch ein Video aufgenommen, ich weis jetzt nur nicht wo das abgeblieben ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Foo-Ling "Lajabless" 12 Okt 2014 13:56 #570

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Octura ist böse. Rainer hat mir gestern einen 437/3 geliehen.
Patty lief damit mal eben ca. 46 km/h lt. Hollux. Kurvenfahrten geht mit dem Prop auch deutlich besser.
Dazu muss man sagen, dass der verwendete Akku das letzte mal an der Bigge geladen wurde. :evil:
Mit frischeladenem Akku ging die dann noch sehr viel besser zur Sache. Leider hat es dann auch nach einer Runde dIe nicht gepflegte Flexwelle zersemmelt.

Nun bekommt die Kiste den Octura dauerhaft. Da ich in det Kombi ca.l. 0,3 % über Yardsticknoiege hat Uwevmir gleich noch einem passenden Motor mitgegeben. LC 500 Heli-Motor LC 500 mit 1720kv.
Das wird dann mal richtig böse. :woohoo: :evil:





Also auch bei mir - bin Pro-Octura. :bier:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum