Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Spitfire - Kay´s Baubericht
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Spitfire - Kay´s Baubericht

Spitfire - Kay´s Baubericht 12 Jun 2016 20:58 #281

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4874
  • Dank erhalten: 3149
Noch eines ..
Anhang:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay_01

Spitfire - Kay´s Baubericht 25 Jun 2016 16:06 #282

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1720
  • Dank erhalten: 1668
Dank der Bilder von Lex habe ich meinen Entwurf eines Zylinderkopfes für eine Mercury KG-7 noch mal überdacht. Man könnte auch sagen, dass ich ihn neu gezeichnet habe.

SpitfireBaubericht-177.jpg


Und im Anschluss an die Fräse geschickt habe. Da ich beim Schlichten auch nur 0,08mm Zustellung hatte, habe ich mal eben flotte 2 Stunden und 25 Minuten auf das Teil gewartet.

SpitfireBaubericht-178.jpg


Dann ist gestern noch ein Päckchen vom HK aus China eingetroffen. U.a. war da neben dem 152VO-Standard-Motor (NTM Prop Drive 28-36 2700KV) ein Innnenläufer bei: Turnigy XK2845-2750KV Brushless Inrunner.
Von der Drehzahl passt der Motor so gerade noch zum Yard-Stick und von der Länge gerade so unter meine Motorhaube. Ich bin mal gespannt, ob er mit dem schlanken Rotor das nötige Drehmoment auf die Beine stellt und die Spitfire auf Dampf bringt!?

Als nächstes benötige ich ein paar Zündkerzen und Kerzenstecker. Aber da habe ich ja bereits Erfahrungen von meinem ersten Motor.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 25 Jun 2016 16:50 #283

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4874
  • Dank erhalten: 3149
Geiles Tiel! Das das so aus der Fräse kommt, super! :1st:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay_01

Spitfire - Kay´s Baubericht 25 Jun 2016 17:17 #284

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1720
  • Dank erhalten: 1668
@Lex, vielen Dank für die Blumen - hat aber auch ein Weilchen gedauert, bis es fertig war.

Natürlich war ich in den letzten Tagen nicht ganz untätig. Der neue Motor ist eingebaut und passt schon mal super. Nun muss er nur noch super laufen...

SpitfireBaubericht-181.jpg


SpitfireBaubericht-182.jpg


Und natürlich habe ich meine Kerzenstecker vom ersten Mercury noch mal aufleben lassen...

SpitfireBaubericht-179.jpg


SpitfireBaubericht-180.jpg


SpitfireBaubericht-183.jpg


Morgen wird der Block gefräst. Wobei ich ich sagen muss, dass ich mir erstmals einen 3D-Drucker wünsche, da die Teil mit den ganzen Unterschneidungen für eine 2,5D-Fräse eine logistische Herausforderung sind. Ich habe mich für eine Scheibchentaktik entschieden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 25 Jun 2016 19:04 #285

  • asterix
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 15
aber sieht doch toll aus , ich wünschte ich könnte das :hops: :hops: :hops:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay_01

Spitfire - Kay´s Baubericht 26 Jun 2016 08:53 #286

  • Lex Verkuijl
  • ( Supermoderator )
  • OFFLINE
  • Moderator
  • Beiträge: 4874
  • Dank erhalten: 3149
Die können ja wirklich betriebsfähig gemacht werden! :1st:



:popcorn: :popcorn:
Gruss, Lex
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 26 Jun 2016 10:49 #287

  • gema1831
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1626
  • Dank erhalten: 680
TOP :top:


Gema
Gruss, Mark
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kay_01

Spitfire - Kay´s Baubericht 26 Jun 2016 13:16 #288

  • Kay_01
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 1720
  • Dank erhalten: 1668
Damit Ihr Euch besser Vorstellen könnt, wo die "Reise" hin geht...

SpitfireBaubericht-184.jpg


SpitfireBaubericht-185.jpg


Gruß, Kay
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 29 Jun 2016 07:31 #289

  • martimcfly
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class CU Stock Racer
  • Beiträge: 739
  • Dank erhalten: 622
Sieht echt cool aus! :top:
Kannst Du die Haube noch direkt an der Haube befestigen, also ohne die Aluröhrchen?
Wenn man in die falsche Richtung fährt,
bringt es nichts die Geschwindigkeit zu erhöhen!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Spitfire - Kay´s Baubericht 29 Jun 2016 15:31 #290

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2632
martimcfly schrieb:
Kannst Du die Haube noch direkt an der Haube befestigen, ...?

Die Haube direkt an der Haube? :)
Nein, das geht nicht! :idee2:



Aber im Ernst: ich würde die Haube nicht tiefer befestigen, eher im Gegenteil. Die Mehrzahl der Hauben unserer Modelle sind im Vergleich zum Original zu tief angebracht. Beim Betrachten von Vorbildfotos bin ich immer wieder überrascht, wie hoch diese kleinen Original-Außenborder über den Transom ragten.
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum