Dank der Bilder von Lex habe ich meinen Entwurf eines Zylinderkopfes für eine Mercury KG-7 noch mal überdacht. Man könnte auch sagen, dass ich ihn neu gezeichnet habe.
Und im Anschluss an die Fräse geschickt habe. Da ich beim Schlichten auch nur 0,08mm Zustellung hatte, habe ich mal eben flotte 2 Stunden und 25 Minuten auf das Teil gewartet.
Dann ist gestern noch ein Päckchen vom HK aus China eingetroffen. U.a. war da neben dem 152VO-Standard-Motor (NTM Prop Drive 28-36 2700KV) ein Innnenläufer bei: Turnigy XK2845-2750KV Brushless Inrunner.
Von der Drehzahl passt der Motor so gerade noch zum Yard-Stick und von der Länge gerade so unter meine Motorhaube. Ich bin mal gespannt, ob er mit dem schlanken Rotor das nötige Drehmoment auf die Beine stellt und die Spitfire auf Dampf bringt!?
Als nächstes benötige ich ein paar Zündkerzen und Kerzenstecker. Aber da habe ich ja bereits Erfahrungen von meinem ersten Motor.