Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Single Steps Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action"

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 15 Jul 2014 23:44 #111

  • Uwe
  • ( Besucher )
  • Uwes Avatar
Hallo Bernhard,

vielen Dank für deine nette und sehr informative aus dem Bauch raus Bestandsaufnahme.

Hier meine kurzen Kommentare dazu:

LiPo-Kauf ist reine Glückssache.

Einige Ladegeräte arbeiten tatsächlich nicht sehr genau, sei es beim Laden oder auch Balancieren. Ich persönlich hab schon so einige Geräte durch und das beste Gerät war bislang der Junsi iCharger. Für kleineres Geld ist das gute alte B6 und deren Clone immer noch sehr gut.

Die günstigen Funken von Carson, Conrad und Co gefallen mir rein Optisch und von der Haptik überhaupt gar nicht. Nebenbei warte ich schon sehr gespannt auf die Bandsättigung an der Bigge. Mein RX von Sanwa war ja auch geflutet und nach Trocknung funzt er wieder. Mein Sender MT-4 liegt sowas von geil in der Hand und hat super kleine Spaltmaße. Daneben könnte ich mich noch für eine Futaba T4PLS erwärmen.

Wasser und Servos sowie Elektronik allgemein mögen sich nicht besonders, das ist schon klar. Aber nix geht über die gute Rückstellgenauigkeit und die hohen Haltekräfte von Digital-Servos. Dein angesprochenes Savöx ist dabei sicherlich erste Wahl.


Weiterhin viel Speed bei langer Fahrzeit wünscht dir

Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 15 Jul 2014 23:56 #112

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Uwe schrieb:
Einige Ladegeräte arbeiten tatsächlich nicht sehr genau, sei es beim Laden oder auch Balancieren. Ich persönlich hab schon so einige Geräte durch und das beste Gerät war bislang der Junsi iCharger.

:yepp: :yepp: :yepp:

...seitdem nie wieder Gehampel mit dem Laden von Akkus gehabt. Das Ding macht einfach exakt genau das, was es soll. :top:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BernhardB,

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 16 Jul 2014 05:50 #113

  • ( Besucher )
  • s Avatar
Hallo Bernhard,

Jo's Meinung über den Lader kann ich nur bestätigen, das Teil is einfach nur der Hit. Den kannst du sogar als Styroporschneider einsetzen (Styroplatten für Pitlane ;) )

Dein Erfahrungsbericht ist echt Gold wert, da kann man sich ja so manche Dinge zusammen reimen, wenns bei einem selber nicht so richtig klapppt.

Ich hab auch die GT3.2 habe es aber noch nicht geschafft den alten Empfänger der GT2 damit zu binden :plan:

Bei den Akkus setze ich auf den hier Zippy Compact 2S/4000mAh klickklack damit komm ich 5,5km weit.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 16 Jul 2014 07:51 #114

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Ich hab auch die GT3.2 habe es aber noch nicht geschafft den alten Empfänger der GT2 damit zu binden

In ner User-Bewertung der 3.2 bei Conrad.de steht, das ginge. (Auf conrad.de gehen, dort Bewertungen für GT-3.2 anschauen). Aber vielleicht hat der User doch die GT-3 gekauft und das da rein gepostet, wer weiss. Auch gut möglich: Die Empfänger haben ja - so klein sie sind - nen Controler mit Firmware zum Dekodieren der Signale drauf. Vielleicht geht das erst ab einem gewissen Firmwarestand und damit indirekt ab einem gewissen Kauf-Datum :kopf3:
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich:

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 16 Jul 2014 11:49 #115

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
BernhardB schrieb:
Ich hab auch die GT3.2 habe es aber noch nicht geschafft den alten Empfänger der GT2 damit zu binden

In ner User-Bewertung der 3.2 bei Conrad.de steht, das ginge. (Auf conrad.de gehen, dort Bewertungen für GT-3.2 anschauen). Aber vielleicht hat der User doch die GT-3 gekauft und das da rein gepostet, wer weiss.

Irgendwo hatten wir das schon mal. Da gab's die Info (Achtung: hörensagen!), dass der GT3.2-Sender nicht mit dem GT3- bzw. GT2-Empfänger zusammen arbeitet. Was dagegen verbindlich funktioniert:

- GT2 mit GT3-Empfänger
- GT3 mit GT2-Empfänger

Beides ausprobiert, kein Problem. Ich würde fast zu der Behauptung neigen, dass das der gleiche Empfänger in nem anderen Gehäuse ist. Ich fahre an der GT-3 einen wilden Mix aus einem GT-3-Empfänger und drei GT-2-Empfängern.

Bernhard, was anderes: du schrubst mehrmals von Wasser im Boot und abgesoffener Elektronik. Das hat mich n bisschen stutzig gemacht. Wie kommt da so viel Wasser rein? Hilft das Abkleben des Deckels (Cellpack)?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BernhardB

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 16 Jul 2014 14:18 #116

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Bernhard, was anderes: du schrubst mehrmals von Wasser im Boot und abgesoffener Elektronik. Das hat mich n bisschen stutzig gemacht. Wie kommt da so viel Wasser rein? Hilft das Abkleben des Deckels (Cellpack)?

Das wenn ich so genau wüsste. Ich _denke_, ich schaufle es mir durch den Deckel rein. Der ist ja nur ca. 1,5 cm über der Wasseroberfläche. Badewannentest hat jedenfalls nichts ergeben. Einmal habe ich es mit Cellpack versucht, aber dabei habe ich mir mit den schlimmsten Wassereinbruch geholt, den ich bisher hatte. Vielleicht habe ich es aber nicht sorgfältig genug abgeklebt und in diesem Fall das ablaufende Wasser erst recht ins Boot geleitet - das muss ich noch mal in Ruhe wiederholen und ohne Zeitdruck abkleben (ich wollte unbedingt noch schnell ein paar Akkus leer fahren....)
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 16 Jul 2014 17:17 #117

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
Du hast doch bei deiner Konstruktion eine richtig schön plane, umlaufende Auflagefläche für die Haube... kannste da nicht einfach ne dünne Silikondichtung draufmachen?
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 16 Jul 2014 22:04 #118

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Hab ich mir auch schon überlegt. Ich denke, damit werde ich auf jeden Fall experimentieren. Aber: die Fläche ist leider nicht umlaufend an der Grenze zum Cockpit. Und genau da ist es sicher nicht dicht... Ich werde auch noch mal mit Abkleben testen....
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 02 Aug 2014 00:04 #119

  • BernhardB
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BU Stock Racer
  • Beiträge: 691
  • Dank erhalten: 504
Pünktlich vor Bigge ist die Motor-Verkleidung fertig geworden:









Dank der heutigen Experimente habe ich auch eine ziemlich gute Vorstellung, warum es bei mir im Technik-Abteil feucht wird: Ich konnte mit einer Silikon-Dichtung die Auflagefläche komplett abdichten - das geht gut. Was leider massiv undicht bleibt, sind die Ecken, an dem der Deckel an Spant 5 aufliegt (Grenze zum Cockpit). Und genau diese Stelle geht jedes mal unter Wasser, wenn ich langsam enge Kurven fahre :keule: Ich denke, da kann ich mit Abkleben aber noch einiges retten...

Sehen uns am Donnerstag :winke: :winke: :winke:
---
Bernhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Jackson Outboard Racer von 1931 "Piece of the Action" 02 Aug 2014 04:56 #120

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
:glotz: :top:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: BernhardB
Powered by Kunena Forum