Start Das Forum Die Technikecke Outboarder Aufbau AB aus Kyosho-Dolphin Rahmenteilen
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Aufbau AB aus Kyosho-Dolphin Rahmenteilen

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 05 Apr 2013 18:53 #31

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
Jo_S schrieb:
...Xoff hab ich ja auch den Leo 3650 für seine VX aufs Auge gedrückt... und jetzt isser ihm zu fett. (Das hab ich deshalb gemacht, weil ich jetzt vielleicht günstig an einen gebraiuchten Leo 3650 kommen kann). :rofl:

Haha... :keule: ...denkste... :baeh:

Dass Du mir den aufgeschwatzt hast, habe ich schon gemerkt...aber keine Angst, da find ich schon noch eine sinnvolle Verwengung für das edle Teil... :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 05 Apr 2013 20:12 #32

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Wieso eigentlich 3650, das ist doch ein Viertiger, oder?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 05 Apr 2013 20:29 #33

  • Jo_S
  • ( Administrator )
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 6447
  • Dank erhalten: 2631
xoff schrieb:
keine Angst, da find ich schon noch eine sinnvolle Verwengung für das edle Teil... :mrgreen:
... keine Angst? Nee, andersrum: ich habe nur Angst davor, DASS du eine sinnvolle Verwendung findest! :mrgreen: :bier:

tschakaa schrieb:
Wieso eigentlich 3650, das ist doch ein Viertiger, oder?
Tiger? Nee, auch wenn Leopard drauf steht: das ist gelogen! In Wahrheit ist das ein Motor. :stichel:
Keep the flat side on the water!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 06 Apr 2013 01:06 #34

  • xoff
  • ( Besucher )
  • xoffs Avatar
tschakaa schrieb:
Wieso eigentlich 3650, das ist doch ein Viertiger, oder?

Ich habe ja nicht den 3650 genommen, sondern den 4065, einen Vierpoler, dem auf der Website eine Leistung von 2000W nachgesagt wird (was effektiv vielleicht gute 1200W sind...oderso...;)

Aber eben, der ist mir fast zu stark für das Boot.
Im Moment versuche ich es mit einem 2860er, der eigentlich mit seinen angegebenen 1300W (in der Realität rechne ich mit etwa 900-1000 W)
Auch das: ein feiner Motor, für den es problemlos andere Verwendungszwecke gäbe...zum Beispiel dann, wenn's doch ein 3650er sein soll...;) :mrgreen:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 04 Mai 2013 21:04 #35

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Morgen früh noch Abstandshülsen zurecht sägen, Flexwelle rein und eventüll probefahren.



Quelle: Eigenes Bild.

Optisch bleibt der AB natürlich NICHT in diesem Zustand.

Er bekommt eine "Scratch"-Mercury 20 H-Haube. Das lässt sich jetzt am Motorträger schon gut erkennen. Es werden noch zwei dieser "Spanten" ausgesägt und mit 0,4er GFK-beplankt. Weiterhin gibt es dann noch ein paar weitere Details an der Lower-Unit.

Das ist dann CIRCA-Maßstab 1:5,6, Der AB wirkt sehr hoch, wird aber mit der Haubenunterkante gerade über dem Transom stehen.

Der silberne Teil des Motors wird oben, zwecks Luftkühlung, aus dem AB heraus schauen.

Jetzt bin ich gespannt, wie Patty mit dem Teil umgehen wird :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 06 Mai 2013 23:26 #36

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
Yes - so habe ich mir einen ruhigen Abend vorgestellt. Kühle Gerstensaftschale, ne Tüte Chips und in die Glotze glotzen.

Plörzlich höre ich Frank Sinatra azs dem Nebenraum. Kurz in der Werkstatt vorbei geschaut, sehe ich wie Curt hinten in der Patty hockt und am Motor schraubt

Er erzählt mir einen von "erleichterten und balancierten Kolben, einer erleichterten Kurbelwelle und einer mageren Hauptdüse. Die Düsennadel ist dafür ein Stück nach oben gerückt..."

Meine Frage nach Vergaserinnenbeleuchtung und Kolbenrückholfedern wird mit einem grimmigen Blick quittiert. Kurzerhand reißt er am Seilzug und lässt den alten Mercury an. Ich habe versucht das zu filmen, allerdings hat mich eine Fehlzündung am Anfang zu Boden gerissen - daher entschuldigt die Perspektive...


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 07 Mai 2013 00:05 #37

  • Ulmo
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class BSH Stock Racer
  • Beiträge: 1412
  • Dank erhalten: 480
Klingt schön smooth.

Ich habe nur die ganze Zeit überlegt, was passiert, wenn die Schraube deinen Flokati-Teppich einsaugt :rofl: :)
Wer nur einen Hammer zur Verfügung hat für den sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 07 Mai 2013 00:16 #38

  • tschakaa
  • ( Besucher )
  • tschakaas Avatar
:mrgreen: Jaha Steffen, das mit dem Flokati dachte ich auch. Fiel mir aber erst auf, als ich mir das Video angeschaut habe :glotz: . Ist nochmal gut gegangen.

Das der sehr ruhig läuft ist mir auch aufgefallen. Der GTX ist dagegen eine Krawallbüchse.

Am Donnerstag oder Samstag geht es zum See :rc: :rc: :rc: . Mal schauen, ob und wie lange es hält.

Drück mir die Daumen! :shakehands:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 07 Mai 2013 05:32 #39

  • jan
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class F Hydro Racer
  • Beiträge: 3113
  • Dank erhalten: 870
toppie

:rc: :rc: :rc:
Alt genug, um besser zu wissen,
Aber jung genug, um es anders zu machen


Jan
:rc:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Wellenendlager+Endstück+Flexwe​lle 07 Mai 2013 05:45 #40

  • abrauner
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class DSH Stock Racer
  • Beiträge: 1758
  • Dank erhalten: 357
Wirklich cooler Sound. ;)
Viel Erfolg beim ersten Testlauf auf dem Wasser!

Bin einmal auf deine Haube gespannt - bitte ein paar Bilder vom Bau zeigen! :winken:

ALEX
:dance: Die Arche Noah wurde von Amateuren gebaut, die Titanic von Profis :dance:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum