Start Das Forum Die Backyard-Werft: unsere 152VO-Modelle Utilities / Flatbottoms Baubericht Atomite "Damage Case"
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Baubericht Atomite "Damage Case"

Baubericht Atomite "Damage Case" 18 Jul 2018 15:11 #51

  • Randy_1978
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
Es geht in die heiße Phase:

Die ersten Schichten vom Lack sind aufgetragen und ich finde es nimmt langsam richtig Gestalt an.

20180715_082128.jpg



Die Registrierung habe ich nun auch beantragt und die "Damage Case" bekommt die VO-302


20180715_130752.jpg




Auch Chad ist von seinem Einsatz in Hong Kong endlich eingetroffen und hat erst mal probe gekniet.


20180717_215457.jpg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: tika

Baubericht Atomite "Damage Case" 30 Jul 2018 12:31 #52

  • Randy_1978
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Woodworker
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 7
Juchu ich hab es vollbracht!

Die Jungfernfahrt ist geschafft.

Gestern ging es an den Rhein Herne Kanal und dort durfte Chad bei leichtem Wellengang zeigen was er aus der Damage Case herausholen kann.

Um es kurz zusammenzufassen: Alles ist glatt gegangen!

Wassereinbruch im hinteren Teil des Bootes beim heftigen Abbremsen, vorne ist alles trocken geblieben. Wasserkühlung, Anlenkung etc. alles funktioniert.

Das Fahrbild sieht gut aus und wenn man voll aufreisst macht das Boot einen "wheelie" wie mein Sohn meinte. es geht mit einem ordentlichen Satz voran und kommt beinahe vollständig aus dem Wasser.
Allerdings auch nicht immer: Nach ein zwei mal sprudelte es ziemlich und es kam mir vor als dreht die Schraube durch. Fast so als wenn man den Milchaufschäumer zu hoch zieht. Kurz vom GAs und wieder rauf und dann packt es wieder. Hier ist noch Feinabstimmung gefragt.

Kurven fand ich aber trotz fehlender Turnfin ganz amüsant.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Baubericht Atomite "Damage Case" 30 Jul 2018 17:05 #53

  • Floh
  • ( Benutzer )
  • OFFLINE
  • Class C Hydro Racer
  • Beiträge: 2729
  • Dank erhalten: 1625
Glückwunsch :shakehands:

Kleiner Tipp: wenn du nicht aus dem Stand Vollgas gibst, dann halten die Flexwellen erheblich länger!
Viele Grüße Rolf (Floh)

einmal täglich über 200 km/h
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Powered by Kunena Forum